BARBERISTA SHOP
Bart- und Haarpflegeprodukte
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeinen Geschäftsbedingungen
§ 1. ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon BARBERISTA, Königstraße 16 in 32584 Löhne, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon BARBERISTA und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
§ 2. DIENSTLEISTUNGEN
Salon BARBERISTA führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon BARBERISTA noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.
§ 3. TERMINE
Salon BARBERISTA arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch (05732- 9681020) oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Salon BARBERISTA ein Dienstleistungsvertrag.
Bei bestimmten Terminen (z.B Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon BARBERISTA abgesagt und storniert werden.
Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.
§ 4. TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN
Bei Nicht-Einhaltung der genannten Fristen und bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin wird Ihnen die Dienstleistung zum vollen Preis in Rechnung gestellt bzw. ein Gutschein wird verfallen, sollte nichts anderes vereinbart worden sein.
§ 5. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom SALON BARBERISTA können jederzeit öffentlich unter eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Salon BARBERISTA gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich furch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash, Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.
§ 6. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können im Salon BARBERISTA Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon BARBERISTA eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Salon BARBERISTA bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzläufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber der Kunden ist Salon BARBERISTA freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
§ 7. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Unter 16 Jahren kann Salon BARBERISTA nur mit schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen die mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden bedienen.
§ 8. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich Salon BARBERISTA mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Salon BARBERISTA hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Salon BARBERISTA.
Bietet Salon BARBERISTA nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
§ 9. GARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.
Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutz. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.
§ 10. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon BARBERISTA weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Salon BARBERISTA verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
§ 11. HAFTUNG
Salon BARBERISTA übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Salon BARBERISTA übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei vom Salon BARBERISTA nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden.
Auch übernimmt Salon BARBERISTA keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Salon BARBERISTA nicht zu vertreten hat.
Sollte Salon BARBERISTA einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Salon BARBERISTA auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Salon BARBERISTA versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
§ 12. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Salon BARBERISTA hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
§ 13. BILDER
Wenn Salon BARBERISTA Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon BARBERISTA. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon BARBERISTA. Bei Unterlassen kann Salon BARBERISTA angemessene Ansprüche geltend machen.
§ 14. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon BARBERISTA das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§ 15. SCHLUSSKLAUSEL
Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.
Stand der AGB: Jan. 2020
Versand- und Zahlungsbedingungen
Zahlungsbedingungen
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In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Paypal haben unsere Kunden die Möglichkeit, im Checkout den Rechnungskauf/Ratenkauf/Lastschrift zu wählen. Zur Datenaufnahme erfolgt eine Weiterleitung auf eine Paypal-Seite (Sie benötigen KEINEN Paypal-account). Im Anschluss erhalten Sie eine Rechnung den Zahlungsinformationen per Mail.
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Versand
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Die Lieferzeit beträgt aktuell 1 – 3 Werktage
Wir haben auf die Auslieferungszeit von Logistikdienstleistern keinen Einfluss.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass es zu Lieferverzögerungen während der Weihnachts -und Osterzeit kommen kann.
Verzögerungen
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